Junggesellenabschied beim Höhlenklettern im Elbsandsteingebirge

Junggesellenabschied Berlin Höhlenklettern Elbsandsteingebirge

 

Nur 2,5 h von Berlin entfernt befindet sich das Elbsandsteingebirge, ideal für sportliche Naturerlebnisse mit Klettern … und auch für einen Junggesellenabschied.

6 Männer stellten sich einer spannenden Herausforderung, einer von ihnen anfangs ohne genau zu wissen worum es eigentlich geht.

Beim Höhlenbefahren und Höhlenklettern stellt sich unser Körper ganz neuen Herausforderungen. Nur die wenigsten haben vergleichbare Erfahrungen im Vorfeld gesammelt. Mit einer einfachen, kleinen tektonischen Klufthöhlen gestartet, konnte jeder seine ersten Grenzen der Beweglichkeit austesten und ein Gefühl für das Bewegen in Höhlen bekommen. Der Junggeselle, meist voran, konnte alle Kletterstellen souverän meistern.

Anschließend ging es zum Abseiltraining. Am Einfachseil trainierten die Teilnehmen das Abseilen, denn das Tagesziel war eine große Höhle mit mehreren Abseilstellen. 22 m tief ist der erste Schacht. 2 h waren wir unter Tage bis wir am anderen Ende der Höhle wieder das Tageslicht erreichten.
Was jeder selbst  in so einer Höhle erlebt kann man nicht beschreiben, man muss es einfach machen! Sportliche Fitness vorausgesetzt, gerne passen wir das Programm auf Sie an. Unsere Guides sind sehr erfahren im Führen von Gruppen und im Umgang mit Ängsten.
Wir beraten Sie gerne, fragen Sie uns nach einem individuellen Angebot.

 

Höhlenklettern im Elbsandsteingebirge

Abenteuer Elbsandsteingebirge – Klettern, Wandern, Seilbrückenbau, Höhlenklettern